Aktuelles | 15.04.2021 | Goldmann

Einfach nachhaltig leben: Die 100 besten Eco Hacks

die-100-besten-eco-hacks.jpg

Die  Journalistin, Dokumentarfilmerin und Ernährungs-Expertin Katharina Schickling liefert in ihrem neuen Buch alltagsnahe Tipps, um nachhaltig und ökologisch sinnvoll zu konsumieren.

Klimawandel, Artensterben, Ressourcen-Ausbeutung: Wir wissen längst, dass ein Einfach-Weiter-So nicht in Frage kommt. Aber wo sollen wir angesichts der unüberschaubaren Problemlage überhaupt anfangen? Und ist es nicht viel zu kompliziert, in der Hektik des Alltags in den Umweltmodus zu schalten? Dass das Gegenteil der Fall ist, beweist die Nachhaltigkeits-Expertin Katharina Schickling in ihrem kompakten Ratgeber. Von genialen Upcycling-Tipps etwa für Gemüseabfälle über die Frage nach dem ökologisch korrekten Mund-Nasen-Schutz bishin zum simplen Do It Yourself-Reinigungsmittel finden sich darin 100 leicht umsetzbare Tipps und Tricks für alle Lebenslagen.

Aus dem Inhalt
•    Lebensmittel richtig lagern