Aktuelles | 12.05.2023 | Penguin, der Hörverlag

Ein Debüt voller Nostalgie und Herz: »Fünf Sommer mit Dir« von Carley Fortune jetzt bei Penguin

media:image:f365cb9b-1388-4920-a412-8d53408d403a

Fünf Sommer, die nie hätten enden sollen. Every Summer After – Die tiktok-Sensation endlich auf Deutsch

Carley Fortune ist eine preisgekrönte kanadische Journalistin. Ihr Debütroman »Fünf Sommer mit dir« über eine unvergessene Jugendliebe an einem kanadischen See eroberte sofort die Bestsellerlisten der »New York Times«, »Sunday Times«, »Globe and Mail« und des »Toronto Star«. Aber nicht nur in der Presse hat der Roman positive Resonanz hervorgerufen: In den USA ist Every Summer After auch DAS Lieblingsbuch der tiktok-Leser*innen auf #booktok. Auf Deutsch ist der Sommer-Bestseller nun bei Penguin erschienen.

media:image:5aeb20aa-e21f-42cf-bace-d4b90e9d56bc

Fünf Sommer mit dir

Carley Fortune

Fünf Sommer mit dir

Unendlich viele Erinnerungen verbindet Percy mit Barry’s Bay, dem idyllischen Ort in Kanada, an dem sie die Sommer ihrer Jugend in einem Cottage am See verbracht hat. Fünf unvergessliche Sommer, in denen sie und der Nachbarsjunge Sam unzertrennlich waren: Eisessen am Steg, Wettschwimmen und Sternezählen am See. Doch die Sache mit den Erinnerungen ist – sie gehören der Vergangenheit an.

Aber als Percy erfährt, dass Sams Mutter gestorben ist, kann sie nicht anders, als sofort nach Barry’s Bay zu fahren. Und als sie Sam nach all der Zeit wiederbegegnet, ist plötzlich alles wieder da: das ganze Glück und der ganze Schmerz – über den einen Moment, der eine gemeinsame Zukunft unmöglich machte …

Über die Autorin

Carley Fortune wuchs genau an dem See auf, an dessen Ufer Barry’s Bay liegt, der Handlungsort ihres Debütromans »Fünf Sommer mit Dir« (Every Summer After). Mit ihrem Roman lässt sie die glücklichsten Stunden ihrer Kindheit wieder aufleben: sie zollt dem schimmernden Wasser und der wilden Natur Tribut und dem Himmel, der sich endlos über dem See erstreckt. Und gleichzeitig schreibt sie eine Liebesgeschichte, die einem ebenso lange im Gedächtnis bleibt wie die Erinnerung an die längst vergangenen Sommer.

»Ich wollte das unglaubliche Gefühl erforschen, wie es ist, den einen Menschen zu finden, einen Freund, der dich versteht wie kein anderer, der dir das Gefühl gibt, gesehen zu werden, sicher zu sein, und der dich erstrahlen lässt.« – Carley Fortune über ihren Roman