Aktuelles | 29.01.2024 | Penguin

Doppelte Premiere für „Maifliegenzeit"

media:image:9aac18e7-8f37-4bfe-af79-1cc8dcb8f2b1

Am 13. März erscheint Matthias Jüglers neuer Roman - gleichzeitig startet eine Radiolesung mit Jörg Schüttauf auf MDR Kultur

media:image:9aac18e7-8f37-4bfe-af79-1cc8dcb8f2b1

Maifliegenzeit

Matthias Jügler

Buch- und Radiopremiere von Matthias Jüglers neuem Roman „Maifliegenzeit" am 13. März

Am 13. März 2024 erscheint Matthias Jüglers neuer Roman „Maifliegenzeit“, ein Familienroman über ein dunkles Kapitel ostdeutscher Geschichte, über den Julia Schoch schreibt: Feinfühlig und zugleich kraftvoll erzählt Matthias Jügler in diesem spannenden Roman davon, dass die Vergangenheit nie vorbei ist."

Am gleichen Tag startet auf MDR Kultur eine achtteilige Lesung des Romans durch den Schauspieler Jörg Schüttauf in der Regie von Steffen Moratz. Vom 13. bis 22. März wird montags bis freitags um 09.05 und abends in der Wiederholung um 19.05 in der Sendung „Lesezeit“ aus dem Roman gelesen.

Lesereise von Matthias Jügler

Matthias Jügler stellt sein Buch im Rahmen zahlreicher Lesungen vor: Am 14. März liest er beim Wortspiele Festival in München aus seinem Roman, am 16. März im Literaturhaus Halle, weitere Veranstaltungen folgen u.a. im Literaturhaus Leipzig, im Literarischen Colloquium in Berlin und auf der Leipziger Buchmesse. (Aktuelle Termine s.u.)

media:image:68dd6256-02f9-44f1-bf4c-d520268bd728

Matthias Jügler,

geboren 1984 in Halle/Saale, wurde sowohl für seinen Debütroman »Raubfischen« (2015) als auch für seinen Roman »Die Verlassenen« (2021) mehrfach ausgezeichnet, 2022 erhielt er den Klopstock-Preis für Literatur des Landes Sachsen-Anhalt. 2023 war Jügler Stadtschreiber von Halle. Er lebt mit seiner Familie in Leipzig.

Auf seinem Blog: https://www.matthiasjuegler.de/blog-schreiben gibt Matthias Jügler Hintergrundinfos zu seinem Roman.

Termine zur Meldung

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe