Aktuelles | 17.03.2021 | Goldmann

Die schonungslose Wahrheit aus dem Leben fast perfekter Eltern

Bring Bier mit

Der Anti-Erziehungsratgeber zum erfolgreichen Podcast von Benjamin Kuhlhoff und Laura Marie Wilke

media:image:5d93cf07-d868-4352-9102-e1160ce9a195

Eine Mutter, ein Vater, zwei Familien in Berlin und reichlich gesunder Humor: Anfang 2019 starteten Laura Marie Wilke und Benjamin Kuhlhoff ihren Podcast über das ganz große Thema Kinder. Überall Kinder. Was genau macht die Geburt eines Kindes mit einem? Wie geht man damit um, wenn die anderen wieder alles besser wissen? Und warum macht es so viel Spaß, sich vier Stunden mit Urlauten zu artikulieren? Kurzum: Wie wird man bei Gesprächen über Dammrisse, verkaterten Spielplatz-Klettereien und erzwungenen Eltern-Smalltalks nicht völlig verrückt? 

Zusammen mit Laura und Benni durchleben inzwischen mehr als 16.000 Zuhörer*innen alle Phasen des Elternseins: den Frust, das Kribbeln, die kleinen Freudentränen des Stolzes, wenn die lieben Kleinen sich einen ganzen Tag mal nicht eingenässt haben. „Auf manche Lebenssituation als Eltern kann dich niemand vorbereiten. Kein Freund, keine Oma und schon gar kein Buch.“ Und weil es schon den 121. Ratgeber mit gut gemeinten und manchmal schlecht umsetzbaren Tipps und Tricks für gestresste Eltern gibt, erzählen Laura und Benni in „Bring Bier mit, wir müssen über Kinder reden“ (erscheint am 13. April im Goldmann Verlag) abwechselnd große und kleine Geschichten aus dem Alltag fast perfekter Eltern: von kleinen Siegen am Wickeltisch und großen Niederlagen am Breikocher. Schonungslos und unterhaltsam mit einem Plädoyer für mehr Lockerheit und Humor in der Erziehung.
 

Weitere Infos zum Titel

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe