Aktuelles | 05.05.2021 | btb

Die neuen Erst- und Originalausgaben im btb Taschenbuch!

btb Logo

Neuigkeiten im Bereich Belletristik und Krimi im Juni, Juli und August 2021.

Wo niemand uns sehen kann

"Wo niemand uns sehen kann" - Bryn Chancellor (Roman)

Erscheinungstermin: 14. Juni 2021

Eine Kleinstadt in der Wüste Arizonas kämpft mit den Schatten der Vergangenheit.

Amazon Best Book of the Year

Jess Winters zieht mit ihrer Mutter Maud in das verschlafene Nest Sycamore, irgendwo in der Wüste Arizonas. All ihre Einsamkeit verbirgt Jess in ihrem Tagebuch. Bis sie eines regnerischen Abends spurlos verschwindet. Achtzehn Jahre später werden vor der Stadt menschliche Überreste gefunden, und bei Maud wie auch den anderen Bewohnern von Sycamore kehren die bohrenden Fragen wieder: Was ist an jenem Abend, als Jess für immer verschwand, wirklich geschehen? Ein berührender Roman über Schuld, das Vergessen und die Geheimnisse einer Kleinstadt.

Über die Autorin:

Bryn Chancellor gewann mit ihrem Erzählungsband »When Are You Coming Home?« den Prairie Schooner Book Prize, ihre Kurzgeschichten sind in zahlreichen Publikationen erschienen. 2014 bekam sie den Maureen Egen Writers Exchange Award. Sie lehrt literarisches Schreiben an der University of North Carolina in Charlotte, wo sie auch lebt.

Cordonnier - Die Entscheidung

"Die Entscheidung" - Amélie Cordonnier (Roman)

Erscheinungstermin: 12. Juli 2021

Ein berührender Roman über eine unmögliche Liebe.

Eine kleine Familie in Paris. Ein scheinbar normales Leben. Sieben Jahre hat die Idylle gehalten. Aurélien hat versprochen, dass er sich ändert. Dann passiert es wieder - an einem Wochenende, das sie mit ihren beiden Kindern fern von Paris in der Normandie verbringen, in dem alten Ferienhaus von Auréliens Großtante. Worte, so scharf und so verletzend wie Rasiermesser. Sie weiß, dass ihm wenig später alles leidtut. Sie weiß, dass ihre Kinder ihren Vater brauchen. Und sie weiß zugleich, dass es so nicht weitergehen kann.

»In jeder Zeile spürt man die Panik und die Wut in diesem wahnsinnig tollen Roman.«  Elle

»Zwischen Liebe und Hass – unser absolutes Lieblingsbuch.«  Cosmopolitan

Über die Autorin:

Amelie Cordonnier ist Journalistin. Ihr literarisches Debüt »Die Entscheidung« wurde in Frankreich vielbeachtet und hochgelobt. Sie lebt mit ihrer Familie in Paris.

Guccini Spur der Wölfe

"Die Spur der Wölfe" - Francesco Guccini & Loriano Macchiavelli (Krimi)

Erscheinungstermin: 12. Juli 2021

Das Geheimnis der Wälder - ein neuer Fall für Marco Gherardini.

Ein hochaktueller Thriller um Umweltzerstörung und den Platz des Menschen in der Natur.

In den dichten Wäldern des Apennins lebt eine Ökokommune von Aussteigern, deren Mitglieder sich selbst »Elben« nennen. Fernab von der Zivilisation haben sie sich in verlassenen Dörfern niedergelassen, leben einfach und ohne Strom vom Tauschhandel und gewähren jedem, der um Obdach bittet, Einlass. Forstinspektor Marco Gherardini beobachtet das Treiben mit Interesse. Eines Tages hallen zwei Schüsse durch den Wald, und am Fuße eines abschüssigen Geländes wird ein Toter gefunden. Es ist ein Elbe. Gherardini beginnt zu ermitteln – in seinem dritten und bisher spannendsten Fall.

Über die Autoren:

Francesco Guccini, Jahrgang 1940, zählt zu den bedeutendsten italienischen Liedermachern. Sein Freund Loriano Macchiavelli ist erfolgreicher Krimiautor. Beide leben im rauen Apennin, den sie in ihren gemeinsamen Büchern so wunderbar beschreiben.

Müller Das weiße Haus

"Das weiße Haus" - Wolfgang Müller (Spannung)

Erscheinungstermin: 9. August 2021

Thriller, Liebesgeschichte — Sittengemälde einer ganzen Generation

Bei der Recherche über neue Architektenhäuser begegnet Elisabeth Winterscheidt einem gleichermaßen dubiosen wie glamourösen Schönheitschirurgen und seinem Weißen Haus am Stadtrand von Berlin. Eine unmögliche Liebe beginnt, für die sie bald bereit zu sein scheint, ihre bürgerliche Existenz mit Mann und Tochter zu opfern. Zu spät erkennt sie, dass ihre Begegnung nicht so schicksalshaft ist, wie sie geglaubt hat. Wer zieht im Hintergrund die Fäden? Und was ist das Geheimnis des Weißen Hauses?

Über den Autor:

Wolfgang Mueller ist ein deutscher Filmproduzent und Schriftsteller. Er produziert mit der Firma Barry Films, ansässig in Los Angeles und Berlin, international erfolgreiche und preisgekrönte Filme. Zuvor praktizierte er als Rechtsanwalt für Musiker und Künstler. Nach einem Jurastudium in Gießen, Madrid, Mexiko-Stadt, Hamburg und Bonn promovierte er 2000 mit einer Arbeit über Rechte von Minderheiten in Mexiko. Unter dem Namen Oscar Heym veröffentlichte er  bereits diverse Romane (u. a. KURKONZERT) und Erzählungen. Er lebt in Berlin.