Die neuen Bücher bei btb!
Neuerscheinungen im Winter 2024/2025
Rebecca West zeichnet in »Die Familie Aubrey« das liebevolle Bild einer außergewöhnlichen Bohemien-Familie zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Es ist die Neuübersetzung des Klassikers mit einem Vorwort von Andrés Barba und der Auftakt einer dreibändigen Familiengeschichte, die nach und nach bei btb erscheinen wird.
Carl Frode Tiller zählt zu den bedeutendsten Autor*innen Norwegens - sein neuer Roman »Halt« ist »Eine kunstvolle Geschichte von Trauer und Versöhnung« (Stavanger Aftenblad).
Basierend auf historischen Tatsachen zeigt uns Jenni Fagan in »Hexe« schonungslos, was passiert, wenn eine Gesellschaft von Angst, Aberglauben und Misstrauen geprägt ist, und wie der unnachgiebig und mit brutaler Gewalt geführte Feldzug eines Königs gegen Frauen bis in die Gegenwart hinein spürbar ist.
Sarah Ramey beschäftigt sich in »Der Club der hysterischen Frauen« mit dem Problem, warum weibliche Krankheiten nicht ernst genommen werden und was man dagegen tun kann. Persönlich wie politisch – ein berührendes und lehrreiches Buch darüber, dass Frauen mit chronischen Krankheiten sich gemeinsam für eine angemessene medizinische Versorgung einsetzen müssen.
»Mutterlüge« ist das Thriller-Debüt der britischen Autorin Bev Thomas. Ein vielschichtiges Familiendrama über Mutterschaft, Rollenbilder und Schuldgefühle. »Packend und psychologisch scharfsichtig ― Bev Thomas verbindet die Spannung eines Thrillers mit der emotionalen Kraft eines Familiendramas.« Paula Hawkins
Nina Portheine