Aktuelles | 08.10.2021 | Random House Audio, Goldmann

Der Start in eine neue Zeit

Alexander von Schlieffen

Deutschlands wichtigster Astrologe erklärt uns in seinem neuen Hörbuch das beginnende Luftzeitalter - und weshalb es in Zukunft um Netzwerke und nicht um Egoismus geht

Alexander von Schlieffen im Studio

Der Blick in den Himmel, die Konstellation der Planeten und ihre Wirkung auf unser Leben faszinieren die Menschen seit Jahrtausenden.

In seinem neuen Hörbuch, das am 18.10. bei Random House Audio erscheint, gibt der renommierte Astrologe Alexander von Schlieffen einen Einblick in die astrologischen Zyklen und ihre Zusammenhänge. Er erläutert die Charakteristiken des neuen Luftzeitalters, das Ende 2020 das 200 Jahre dauernde Erdzeitalter ablöste, und erklärt, was dieser Epochenwechsel für uns bedeutet und welche Aufgaben er mit sich bringt – gesellschaftlich, wirtschaftlich, aber auch für jede/n Einzelne/n von uns.

Im Gespräch mit Kathie Kleff, Antenne Bayern-Moderatorin und Co-Host seines Astrologiepodcasts AstroPod, blickt Alexander von Schlieffen auf die kommenden Planetenkonstellationen und die damit einhergehenden Themen der nächsten Jahre.

Ein umfangreiches Booklet bietet weiteres Zusatzmaterial, wie eine Anleitung zur persönlichen Horoskop-Betrachtung, ein Glossar und vieles mehr.

In unserem Presseportal finden Sie zahlreiche Fotos und Ausschnitte eines Videointerviews, die während der Studioaufnahmen entstanden sind. Gerne können Sie das Bildmaterial mit Copyrightangabe im Rahmen einer Besprechung des Hörbuchs nutzen.

Auszüge aus dem Booklet

Alexander von Schlieffen

ALEXANDER VON SCHLIEFFEN
ist Astrologe, Maler und Jazzmusiker. Nach seinem Studium der Malerei an der Akademie in Düsseldorf bei Gerhard Richter und A. R. Penck absolvierte er ab 1991 eine Ausbildung zum Astrologen (Prüfung des Deutschen-Astrologen-Verbandes 1996). In den Folgejahren war er weltweit als Dozent und Vortragender auf internationalen Kongressen oder an Ausbildungsinstituten tätig. Unter anderem unterrichtete er zwölf Jahre lang am weltberühmten Centre for Psychological Astrology von Liz Greene in London. Er schreibt seit Jahren für populäre Zeitschriften wie Vanity Fair, Gala oder Freundin und hat mehrere Hörbücher, Bücher und Artikel zum Thema Astrologie veröffentlicht. Außerdem veranstaltet er regelmäßig astrologische Salons und ist weltweit gern gehörter Gast in Podcasts. Sein eigener
Podcast Astropod erfreut seit Anfang 2020 eine stetig wachsende Zuhörer*innenzahl. Alexander von Schlieffen liegt es am Herzen die Astrologie einem breiten Publikum als Inspiration und Anregung für einen neuen Blickwinkel auf die Welt aufzuzeigen.

Kathie Kleff

KATHIE KLEFF
ist eine echte Kommunikations- und Vernetzungs-Allrounderin mit einem aufrichtigen Interesse am Menschen – und damit passt sie perfekt ins Luftzeitalter! Als Radiomoderatorin bei Antenne Bayern und Sprecherin für diverse TV-Formate ist sie seit vielen Jahren Teil der Medienwelt, hat aber zusätzlich eine Ausbildung im Bereich der Psychotraumatologie absolviert und bildet sich stets weiter fort. Sie begleitet im Coaching Menschen im ganzen Land auf ihrer persönlichen Transformationsreise und hat neben dem Astropod auch ihren eigenen Podcast Get Happy!, in dem sie mit Stars der Branche wie Veit Lindau, Leon Windscheid, Laura Malina Seiler oder auch Jens Corssen die großen Fragen des Lebens bespricht. Die Astrologie ist für sie ein weiterer wertvoller Baustein, um dem großen Geheimnis des Lebens ein wenig näher zu kommen.

Alexander von Schlieffen im Gespräch mit Kathie Kleff

Alexander von Schlieffen und Kathie Kleff