Aktuelles | 02.02.2021 | Goldmann

Der meistgesuchte Mann Amerikas: Skrupelloser Mörder oder mutiger Idealist?

David Klass, Klima

»Klima« von David Klass erscheint am 15. März im Goldmann Verlag

Ein Öko-Terrorist und ein brillanter FBI-Agent in einem Wettrennen gegen den Tod

Die Ausgangslage in David Klass' Thriller ist weniger hypothetisch als man es sich vielleicht wünschen würde: Es ist 5 vor 12, die nahende Klimakatastrophe ist kaum noch abzuwenden. In »Klima« (erscheint am 15. März 2021 im Goldmann Verlag) setzt ein Klimaaktivist alles daran, den Klimawandel im ganz großen Stil zum Erliegen zu bringen, dabei die Medientrommel zu rühren und damit endlich die Menschheit aufzurütteln und ein Umdenken in Gang zu setzen. Gesetzt den Fall, ein Aktivist würde sich wirklich aufmachen, unsere Welt zu retten, würde man denken: »Endlich tut einer etwas«? Vielleicht. Aber was würde passieren, wenn dieser Mann dabei nach und nach immer extremer vorgeht, und für sein Ziel schließlich selbst den Tod von unbeteiligten Zivilisten in Kauf nimmt?


»Packend, komplex und herzzerreißend – ein Thriller, der so provokativ wie aufregend ist. Klass kann Geschichten erzählen wie kein Zweiter.« David Baldacci

David Klass ist Schriftsteller und Autor von zahlreichen Hollywood-Drehbüchern. Derzeit arbeitet er an der Filmschule der Columbia Universität. Er lebt mit seiner Familie in New York City. Zu seinem Thriller »Klima« haben ihn Gespräche mit seiner Tochter über den Klimawandel inspiriert.
 

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe