Der März im Kinder- und Jugendbuch
PR-Relevante Neuerscheinungen
im März blüht das Frühjahrsprogramm von cbj und Penguin JUNIOR so richtig auf. Nachdem sich im letzten Mailing alles um magische Abenteuer und krabbelige Kreaturen drehte, werden in der zweiten März-Hälfte „Ich“ und „Wir“ großgeschrieben.
Neue Anfänge im Kinderbuch: Sven Gerhardt, Teresa Hochmuth, Pamela Paul
Der fabelhafte Herr Blomster ist nicht nur Kioskbetreiber und Hausmeister an einer geheimnisvollen Schule, sondern nach Mister Marple, den Heuhaufen-Halunken und Minna Melone auch der Auftakt zu einer neuen Reihe aus der Feder von Bestseller-Autor Sven Gerhardt.
Hainer, der kleine Hai mit den bunten Zähnen, hingegen führt seine Leserschaft nicht nur auf ein abenteuerliche Reise in die Meerestiefe. Mit der Erstleserreihe von Teresa Hochmuth können geübte Leseanfänger*innen in das große, weite Meer an Kinderbüchern aufbrechen.
Und weil man mit der Liebe zu Büchern nie früh genug anfangen kann, gibt es von Pamela Paul mit Es ist wieder Rechteck-Zeit ein Bilderbuch zum Vorlesen, in dem es genau darum geht: Das gemeinsame Lesen!
Aktuell, intrigant, romantisch: Adriana Popescu, Holly Black, Olivia Atwater
Mit dem Frühling kehren nicht nur die ersten Sonnenstrahlen zurück, sondern auch drei namhafte Jugendbuch-Autorinnen.
Adriana Popescus neuester Roman ist ein „wahrer Popescu“, was heißt: eine berührende Geschichte mit hochaktuellen Themen. »Spiegel«- und »New-York-Times«-Bestsellerin Holly Black führt ihre Leser*innen mit ihrer neuen Dilogie erneut in die Welt ihrer preisgekrönten »Elfenkrone«-Reihe. Und Olivia Atwater entführt nach dem Erfolg von Band 1 wieder in die Welt ihrer Regency-Romance »True Crown«.
Tom Rösner