Aktuelles | 07.09.2022 | Heyne

Der Heyne Verlag trauert um seinen Autor Peter Straub

Peter Straub 2005
der-talisman.jpg

Der Talisman

Stephen King, Peter Straub

Der US-Horror- und Fantasy-Autor Peter Straub ist im Alter von 79 Jahren in New York gestorben. Peter Straub stammte aus Milwaukee, Wisconsin. Bevor er sich für einige Jahre in England niederließ, studierte er an der Columbia University und in Dublin. Lange Jahre lebte er mit seiner Frau auf einer Farm in Connecticut. Straub gilt neben Stephen King als einer der bedeutendsten amerikanischen Horror-Schriftsteller. Zu seinen bekanntesten Werken zählen "Geisterstunde" und die Romane "Der Talisman" und "Das schwarze Haus", die er zusammen mit Stephen King schrieb.

Stephen King verabschiedete sich auf Twitter von seinem Freund: „It’s a sad day because my good friend and amazingly talented colleague and collaborator, Peter Straub, has passed away. Working with him was one of the great joys of my creative life.”

elisabeth-c.-bayer.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe