Aktuelles | 10.10.2022 | Goldmann

Der Goldmann Verlag präsentiert die schönsten Weihnachtsbücher des Jahres

Weihnachtsnewsletter 2022

Von zauberhafter Weihnachtsromantik bis hin zu den Geheimnissen des ewigen Eises

Endlich ist es wieder soweit! Die Tage werden immer kälter und die Nächte zunehmend länger. Um der Dunkelheit ein Stück weit entgegenzuwirken, darf ich Ihnen auch dieses Jahr wieder die neueste Weihnachtslektüre aus dem Goldmann Verlag präsentieren.

Von herzerwärmender Romantik, bezauberndem Humor und kuscheliger Wohlfühllektüre, bis hin zu eiskalter Spannung und Geheimnissen, die im ewigen Eis der Arktis lauern, ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Egal ob mit einer heißen Tasse Tee auf der Couch oder einem guten Glas Wein vor dem Kamin, diese Bücher haben Suchtpotential und sind genau das Richtige für die kommende Jahreszeit.

media:image:d492f877-a292-4606-95db-a0a7f18267e3

Cover

Felicity Pickford, »Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel«

Weihnachtspracht und Lichterglanz auf der wild-romantischen Isle of Skye. 

Es ist reiner Zufall, dass die junge Kate Goodwin auf der Isle of Skye gelandet ist: Turbulente Umstände wollten es, dass sie sich unversehens in einen Zug retten musste, ohne sein Ziel zu kennen. Als sie auf der Insel ankommt, taucht ein Page vor ihr auf, der sie zu ihrem Erstaunen in das romantisch verschneite Hotel »24, Charming Street« chauffiert. Wenig später findet sie sich in der hinreißenden Weihnachts-Suite wieder, die eigentlich für einen Ehrengast reserviert ist: die legendäre Chansonnière Odile Tourée. Odile macht sich einen Spaß daraus, die Verwechslung nicht aufzuklären, und schon bald gerät die weihnachtliche Beschaulichkeit im kleinsten Grandhotel der Welt aus den Fugen. Denn weder Kate noch Odile haben damit gerechnet, dass das CS 24 ihnen beiden ein ganz besonderes Weihnachtswunder bescheren wird.

»Felicity Pickford ist ein warmherziger Weihnachtsroman gelungen, der ganz ohne Kitsch auskommt. Auch die besondere Atmosphäre eines kleinen, feinen Hotels ist schön wiedergegeben.«, Schweizer Familie über »Willkommen im kleinen Grandhotel«

Rezensionsexemplar von »Weihnachtswunder im kleinen Grandhotel«

media:image:b023bc2b-bb2c-4800-9946-a57df4e4925c

Cover

Meike Werkmeister, »Sterne glitzern auch im Schnee«

Das zauberhafte Wohlfühlwinterbuch von SPIEGEL-Bestsellerautorin Meike Werkmeister.  

Nur noch acht Tage bis Weihnachten, aber im gemütlichen Bremer Häuschen von Anni und Thies mag sich die rechte Stimmung nicht einstellen. Anni steht unter Druck, da sie noch einige Illustrationen fertig machen muss. Und Thies verkündet plötzlich, er sei auf Diät. Ausgerechnet Thies, der sonst Unmengen an Plätzchen backt, überall funkelnde Lichterketten aufhängt und »Last Christmas« in Dauerschleife laufen lässt. Als dann auch noch eine Überraschung aus Norderney hereinschneit, wird Annis Welt endgültig durcheinandergewirbelt. Da braucht es schon ein kleines Wunder, damit es doch noch Weihnachten werden kann.

Liebevoll gestaltete Geschenkausgabe mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Renata Wolff (»Sterne sieht man nur im Dunkeln«) und tollen Weihnachtsideen zum Nachmachen.

»Ein Roman wie eine beste Freundin, den man fest in sein Herz schließt.«, Feel Good Magazin über »Sterne sieht man nur im Dunkeln«

Rezensionsexemplar von »Sterne glitzern auch im Schnee«

media:image:2033f892-4d29-43d7-afe8-66359409bbdf

Cover

Karen Swan, »Winterträume im Schnee«

Eine verbotene Liebe und ein gut gehütetes Geheimnis in den schneebedeckten österreichischen Alpen. 

Der Snowboarder Kit Foley ist für seine Skandale ebenso bekannt wie für seine spektakulären Siege. Doch über den verheerenden Unfall, in den er und ein Rivale verwickelt waren, spricht er niemals. Die preisgekrönte Regisseurin Clover Phillips ist fest entschlossen, in ihrem neusten Film die Wahrheit ans Licht zu bringen. Sie folgt Kit in die tief verschneiten österreichischen Alpen und quartiert sich kurzerhand in seinem Chalet ein. Clover ist überzeugt, dass Kit etwas zu verbergen hat. Aber je mehr Zeit sie mit ihm verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Ist er wirklich so kühl und unnahbar, wie er sich gibt?

»Karen Swan schreibt mitreißende Romane voller Geheimnisse und romantischer Verwicklungen.«, Woman and Home

Rezensionsexemplar von »Winterträume im Schnee«

media:image:79059f59-afb8-4ba0-8034-ca7ce926f824

Cover

Mandy Baggot, »Winterzauber in den Hamptons«

Während die Küste von Long Island im Glanz der Schneeflocken erstrahlt, heilen zwei gebrochene Herzen.

Als kurz vor Weihnachten ihre geliebte Großmutter stirbt, lässt Harriet in London alles stehen und liegen. Zutiefst traurig reist sie in die Hamptons, um ihrem Großvater in dieser schweren Zeit beizustehen. Und in Montauk entfaltet der Winter einen ganz besonderen Zauber. Die Küste funkelt im Schnee, die Häuser erstrahlen im Lichterglanz, und Harriet stürzt sich in die Vorbereitungen des Weihnachtsfests, das ihre Großeltern immer für die ganze Nachbarschaft ausrichteten. Dabei trifft sie auf Mack, in den sie einst verliebt war und der ohne eine Erklärung aus ihrem Leben verschwand. Nun ist der schweigsame Bootsbesitzer fest entschlossen, Harriets Herz zurückzuerobern.

»Wie eine große weihnachtliche Umarmung – warmherzig, witzig und unglaublich romantisch.«, Holly Martin

Rezensionsexemplar von »Winterzauber in den Hamptons«

media:image:cf4d13f5-1044-4944-89ec-0b107d9d3edf

Cover

Erica Ferencik, »Ein Lied vom Ende der Welt«

Der perfekte Weihnachtstitel für alle, die statt Tannenduft und Schneeromantik einmal winterlich-weihnachtliche Spannung erleben wollen.

Garantiert weiße Weihnachten erlebt, wer in den Roman von Erica Ferencik eintaucht. »Ein Lied vom Ende der Welt« spielt auf einer abgelegenen Forschungsstation in der Arktis, und die Autorin hat wochenlang in Grönland recherchiert, um die Atmosphäre der Schauplätze authentisch schildern zu können. In der packenden Geschichte begibt sich die Sprachforscherin Valerie in den hohen Norden auf eine Spurensuche: nach dem Geheimnis eines Mädchens, das auf unerklärliche Weise im Eis überlebt hat und eine rätselhafte Sprache spricht. Erica Ferenciks Roman zeugt von ihrer ganz persönlichen Begegnung mit einer grandiosen, einzigartigen Natur und verbindet auf faszinierende Weise Spannungsliteratur mit Nature Writing.

»Hochemotional und akribisch recherchiert – ein absolut überzeugendes Lesevergnügen.«, Publisher's Weekly

Rezensionsexemplar von »Ein Lied vom Ende der Welt«

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe