Den Netten beißen die Hunde
Kann man zu nett sein? Ja das kann man! In seinem neuen Buch zeigt der erfolgreiche Coach und Karriereberater Martin Wehrle auf, warum man als netter Mensch in Gefahr gerät, unterschätzt und ausgenutzt zu werden. Mit praktischen Tipps wird erklärt, wie man der Nettigkeits-Falle entkommen kann, ohne zum unsympathischen Ellenbogen-Menschen zu werden. Das Ziel ist mehr Selbstbewusstsein, mehr Authentizität und mehr Erfolg.
KANN MAN ZU NETT SEIN?
MARTIN WEHRLE SAGT: JA!
Als Autor, Journalist und Karriereberater verfügt Martin Wehrle über einen breiten Erfahrungsschatz und viele praktische Beispiele. Seine bisherigen Ratgeber wurden weltweit veröffentlicht und schafften es auf die Bestsellerlisten. In seinem neuen Buch DEN NETTEN BEISSEN DIE HUNDE wendet er sich dem Thema Nettigkeit zu und wann diese zum Problem werden kann: Zu nette Menschen werden oft unterschätzt, belächelt oder ausgenutzt. Das Buch deckt in drei Teilen auf, wie schädliche Nettigkeit gesellschaftlich und erzieherisch verankert ist, aber auch wie man der Nettigkeitsfalle entkommen kann. Inklusive Nettigkeitstest vermittelt Wehrle so praktische Tipps zu einem selbstbewussteren Leben.
DARUM GEHT ES
Kann man zu nett sein? Martin Wehrles Antwort vorweggegriffen, ja das kann man! In seinem Buch zeigt der erfolgreiche Coach und Karriereberater auf, warum man als netter Mensch in Gefahr gerät, unterschätzt und ausgenutzt zu werden. Mit praktischen Tipps wird erklärt, wie man der Nettigkeits-Falle entkommen kann, ohne zum unsympathischen Ellenbogen-Menschen zu werden. Das Ziel ist mehr Selbstbewusstsein, mehr Authentizität und mehr Erfolg. Nur indem Grenzen gesetzt und die eigenen Bedürfnisse eingestanden werden, kann man von anderen ernster genommen werden, aber auch den Selbstrespekt erhöhen. Das Buch ist ein Ratgeber für alle Netten, die zwar nett bleiben wollen, aber nicht mehr zu jedem, um auf freundliche Art zum Ziel zu kommen!
Janne Lemke