Aktuelles | 16.12.2022

Claire-Louise Bennetts »Kasse 19«

Luchterhand Literaturverlag

von The New York Times bei »The 10 Best Books of 2022« gelistet

media:image:aad399d7-f605-43d1-bf22-b013dd0bdb97

Am 15. März erscheint bei Luchterhand Claire-Louise Bennets Roman "Kasse 19", aus dem Englischen übersetzt von Eva Bonné. Das Buch wurde jetzt von The New York Times als eines der zehn besten Bücher des Jahres ausgewählt, hier. Auch das Magazin The New Yorker bezeichnet es als eines der besten Bücher 2022, hier.

»Bennett schreibt wie keine andere. Sie ist ein außergewöhnliches Talent. ›Kasse 19‹ ist ein meisterhaftes Buch.« Karl Ove Knausgård

Claire-Louise Bennett wuchs in Wiltshire, im Südwesten Englands auf. Sie studierte Literatur und Theaterwissenschaften an der University of Roehampton und lebt heute in Galway, an der irischen Westküste. Ihr Erzähldebüt »Teich« wurde als eines der faszinierendsten Erzähldebüts 2016 mehrfach als »Buch des Jahres« ausgezeichnet und für den Dylan Thomas Prize nominiert.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe