Aktuelles | 20.09.2024 | btb

Buchpremiere von SZ Journalist Tobias Haberl

Haberl Einladung

»Unter Heiden. Warum ich trotzdem Christ bleibe«

Am 30. September 2024 findet die Buchpremiere von »Unter Heiden. Warum ich trotzdem Christ bleibe« statt. Der Autor und Journalist Tobias Haberl stellt sein Buch in der Seidlvilla in München vor. Der Eintritt ist frei. 

Tobias Haberl ist gläubiger Katholik. In seinem Buch »Unter Heiden. Warum ich trotzdem Christ bleibe« schildert er, warum er sich im privaten und beruflichen Umfeld immer öfter für seinen Glauben rechtfertigen muss. Was in seiner Kindheit selbstverständlich war, als noch knapp 90% der Deutschen entweder der katholischen oder evangelischen Konfession angehörten, scheint etwas Unerhörtes geworden zu sein. Sehr persönlich und empathisch spricht Tobias Haberl über seine Erfahrungen mit seinem Glauben und was es für ihn bedeutet, Christ zu sein, auch wenn er selbst manchmal mit Aspekten der Kirche hadert.

»Unter Heiden. Warum ich trotzdem Christ bleibe« erscheint am 02. Oktober 2024 bei btb.

Über den Autor:

Tobias Haberl, geboren 1975 im Bayerischen Wald, hat in Würzburg und Großbritannien Literaturwissenschaften studiert. In den Jahren 2001 und 2002 war er freier Journalist in Berlin, besuchte dann die Henri-Nannen-Schule Hamburg und ist seit 2005 Autor im Magazin der »Süddeutschen Zeitung«. 2016 erhielt er den Theodor-Wolff-Preis. Der Autor lebt in München.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe