Aktuelles | 14.03.2022 | btb

»Brennweite« - der neue Krimi von Bernhard Aichner

media:image:2721a9be-a10d-489b-bbf3-8edd9f73b06a

Mit  »Brennweite« legt Bernhard Aichner einen neuen Fall für den Pressefotografen David Bronski vor

Nach »Dunkelkammer« und »Gegenlicht« folgt am 21. März 2022 mit »Brennweite« ein neuer Fall für Pressefotograf Bronski - die Fortsetzung der spektakulären neuen Krimireihe von Bernhard Aichner, dem Nummer-1-Bestseller-Autor aus Österreich. Diesmal widmet sich Bernhard Aichner der Frage, wie wir mit dem Thema Glauben umgehen.

Die Presse schrieb zu »Dunkelkammer« und »Gegenlicht«:

»Spektakulär geplottet, genial konstruiert, klasse erzählt – ein absolut zeitgenössischer Thriller auf allerhöchstem Niveau … Unbedingt lesen!, mehr ist dazu eigentlich nicht zu sagen.« Ulrich Noller, WDR

»Ein erfrischend origineller und cleverer Thriller-Plot mit wahnwitzigen und atemberaubenden Wendungen und einer nicht zu knappen Prise Brutalität. Kurz: ein echter Pageturner!« Die Presse

»Präzise zeichnet er implodierende Welten und vergisst dennoch nicht die Menschlichkeit. Virtuos. Mehr davon!« 3sat Kulturzeit

Bernhard Aichners Thriller »TOTENFRAU« wird im November 2022 als Serie auf Netflix ausgestrahlt, in der Hauptrolle Anna Maria Mühe.

media:image:c5f396b3-ac22-4dcf-afb0-f0bb18f55fbf

BRENNWEITE

Bernhard Aichner

Frühling der Wunder. Deutschland erlebt das Unfassbare: Ein Blinder kann plötzlich wieder sehen, ein Terroranschlag wird verhindert, und eine Prophezeiung erschüttert das ganze Land. Verantwortlich dafür ist ein Mann, der aus dem Nichts kam. Ein Mönch, unscheinbar und bescheiden, das Volk glaubt an einen neuen Messias. Nur David Bronski und seine Kollegin Svenja Spielmann zweifeln. Sie machen sich auf die Suche nach der Wahrheit und decken den ungeheuren Plan eines Wahnsinnigen auf.

Bernhard Aichner (1972) schreibt Romane, Hörspiele und Theaterstücke, er ist einer der erfolgreichsten Autoren Österreichs - und er ist auch Fotograf. Bevor er sich der Werbefotografie zuwandte, war er jahrelang als Pressefotograf für den KURIER tätig. Seine Aufgabengebiete waren vielfältig, im Besonderen war er von der Polizeifotografie fasziniert. Hier ging es um Unfälle, Mord und Naturkatastrophen. Aus diesem Grund siedelt Aichner nun seine neue Buchreihe genau in diesem Milieu an, in dem er sich jahrelang bewegt hat.

Den internationalen Durchbruch gelang ihm mit seiner »Totenfrau«-Trilogie, die in 16 Sprachen übersetzt wurde und soeben von Netflix verfilmt wurde. Für seine Kriminalromane wurde Aichner mit mehreren Literaturpreisen und Stipendien ausgezeichnet, zuletzt mit dem Burgdorfer Krimipreis 2014, dem Crime Cologne Award 2015 und dem Friedrich Glauser Preis 2017.

inge-kunzelmann.JPG

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe