Aktuelles | 16.03.2021 | Arkana, Kailash, Goldmann

Body, Mind & Spirit News

Header BMS Newsletter

Ausgewählte Novitäten der Verlage Arkana, Kailash und Goldmann Body, Mind & Spirit

Cover Wayant

Chandi Wayant, Schritt für Schritt zurück zu mir

Eine Pilgerreise zurück zu sich selbst.

Mit Anfang vierzig steht Chandi Wyant vor den Trümmern ihres Lebens: Hinter ihr liegt eine zermürbende Scheidung, eine langwierige Krankheit hat ihre körperlichen Ressourcen erschöpft. In dieser Situation entschließt sich die Weltenbummlerin, ihrem Herzen zu folgen und durch ihr Lieblingsland Italien zu pilgern. Alles andere als fit, mit einem zu schweren Rucksack und drückenden Schuhen begibt sie sich auf die 425 Kilometer lange Via Francigena, den ältesten Pilgerweg in Europa, der von Canterbury nach Rom führt – über Bergpfade, tiefe Wälder und die hügelige Landschaft der Toskana. In ihrem Sehnsuchtsland findet Chandi wieder zu sich selbst – und gewinnt endlich ihr inneres Leuchten zurück.

Erscheinungstermin: 15. März 2021

Weitere Informationen zu »Schritt für Schritt«

Cover Xenakis

Xenakis, Das Geschenk

»Das Leben ist ein Geschenk. Lebe es. Verpass es nicht.«

Das Leben ist ein Geschenk – wenn wir nur unsere Augen und unser Herz für die kleinen Wunder des Alltags öffnen. Genau das tut der griechische Bestseller-Autor Stefanos Xenakis in seinen Geschichten über die Schönheit und den Zauber des Lebens. Dabei geht es um Dankbarkeit, Mitgefühl, Verbundenheit und Liebe. Aber auch darum, dass es an uns liegt, ob wir die Geschenke des Lebens erkennen und wertschätzen können. In diesem Sinne wirken die Geschichten wie Herzöffner, an denen wir uns erfreuen können. Wir reflektieren aber auch unsere eigenen Werte, Entscheidungen und inneren Haltungen. Ein Buch, das uns auffordern will, Verantwortung zu übernehmen und unser Leben in die Hand zu nehmen!

Erscheinungstermin: 17. Mai 2021

Weitere Informationen zu »Das Geschenk«

Cover Rudoph

Ina Rudolph, Loslassen

Jeden Monat ein anderes Lebensthema bearbeiten.

Wie oft möchten wir etwas, das wir spüren, nicht fühlen? Wie oft leiden wir an der Überzeugung, nicht zu bekommen, was wir wollen? Wie oft sagen wir »Ja«, obwohl wir »Nein« meinen? Ina Rudolph stellt in diesem Arbeitsbuch zwölf Themen vor, die über ein Jahr hinweg bearbeitet und losgelassen werden. Indem wir uns selbst befragen und unsere Glaubenssätze loslassen, wird ein tiefer innerer Veränderungsprozess angestoßen, wir gelangen zu innerer Freiheit. So erkennen wir am Ende der zwölf Monate, was uns wirklich wichtig ist, und können unser Leben danach ausrichten. Mit Wochenaufgaben, Übungen und Eintragseiten, um jeden Monat Resümee zu ziehen. Das Workbook zum erfolgreichen Vorgänger »Ich will ja loslassen, doch woran halte ich mich dann fest?«, mit dem jedoch auch unabhängig vom ersten Buch gearbeitet werden kann.

Erscheinungstermin: 19. April 2021

Weitere Informationen zu »Loslassen«

Cover Villoldo

Villoldo, Erneuere deinen Körper

Die Heilrevolution aus dem Regenwald in überarbeiteter Neuausgabe.

Als Alberto Villoldo sich nach einer niederschmetternden Diagnose vor einigen Jahren selbst heilte, war das eine Sensation. In »One Spirit Medizin« legte er eindrucksvoll Zeugnis darüber ab, wie er sich mithilfe schamanischer Seelenreinigung, Pflanzenmedizin und neuester Methoden des Biohacking von Parasiten, Viren und Bakterien befreite. Nun schlägt er ein neues Kapitel auf und präsentiert in der überarbeiteten Neuausgabe seines Bestsellers ein 7-Tage-Reset-Programm zur Reprogrammierung unserer Lebensmatrix. Im Mittelpunkt stehen hochwirksame entgiftende Superfoods und Nährstoffe, die zelluläre Schäden in den Mitochondrien beheben und das Mikrobiom reparieren. Zugleich eröffnen schamanische Energiearbeit und Visionssuche einen effizienten Weg, Kindheitstraumata und Stress zu bewältigen, bevor sich Krankheiten manifestieren.
Mit einem Vorwort von Christiane Northrup, Selbsttest, 7-Tage-Ernährungsplan, Rezepten und Übungen.
Dieses Buch ist die überarbeitete Neuausgabe des Titels »One Spirit Medizin«, der 2016 bei Arkana erschienen ist.

Erscheinungstermin: 13. April 2021

Weitere Informationen zu »Erneuere deinen Körper«

Corssen Cover

Corssen/Ehrenschwendner, Lieben

Das Plädoyer für eine erwachsene, bewusste Form der Liebe – jetzt auch als Hörbuch und im Download.

Uns alle eint die Sehnsucht nach Eins-Sein, wie es uns das Gehirn im Rausch der Verliebtheit vorgaukelt. Doch die Verantwortung für Lebensfreude und Verbundenheit lässt sich nicht an einen Partner delegieren. Liebe ist eine Frage der inneren Haltung, sagen Jens Corssen und Stephanie Ehrenschwendner, und zeigen, wie man diese bewusste, erwachsene Form der Liebe lebendig macht: Der Wandlungsprozess setzt ein, wenn wir das Leben bejahen und in gehobener Gestimmtheit bleiben – auch in Phasen als Single oder von Beziehungskonflikten. Er setzt sich fort, wenn wir unsere Einzigartigkeit in all ihren Facetten entwickeln. Indem wir uns von hinderlichen Denk- und Verhaltensmustern lösen, können wir uns auf ein gelingendes Miteinander ausrichten. Dann kann wahre Verbundenheit wachsen.
Vollständige Lesung, gesprochen von Matthias Keller.
1 mp3-CD, Laufzeit 4 Stunden, 56 Minuten.

Erscheinungstermin: 24. Mai 2021

Weitere Informationen zu »Lieben«

Amend Its all good(ies) 2022

Lars Amend, Its all good(ies) 2022

Mit Lars Amend durch das Jahr: 365 motivierende Impulse für jeden Tag.

In seinem neuen Abreißkalender erinnert uns der Bestsellerautor von »It’s All Good« Tag für Tag an das, was wirklich wichtig ist und was uns nährt. Lars Amend zeigt uns auf seine liebevolle, kreative Art, dass oft nur ein kleiner, aber entscheidender Perspektivwechsel nötig ist, um die Schönheit des Lebens zu erkennen: raus aus der Jammer-Spirale, hin zu mehr Dankbarkeit, Wertschätzung und Mut, für seine Träume einzustehen. Und dann ist alles gut so, wie es ist.

Erscheinungstermin: 01. Juni 2021

Weitere Informationen zu »Its all good(ies) 2022«