Der neue Roman von Karsten Dusse ist eine Zeitreise in die Kinderstube der Achtsamkeit.
Ein Bekenntnis zu Tantra, freier Liebe und den Vorteilen von Elektro-Autos in Bezug auf Leichenverbrennungen.
Das Leben von Joschka Breitner, Björn Diemels Achtsamkeitscoach, wird von einem Unbekannten aus dessen Vergangenheit bedroht. Um seine Coachingsitzungen schnell ungestört fortsetzen zu können, entwendet Björn das Tagebuch seines Therapeuten und macht sich auf die Suche nach dem Motiv des Täters. Er entdeckt, dass Joschka Breitner in den frühen 1980er Jahren ein Anhänger Bhagwans war, des damals erfolgreichsten wie umstrittensten Gurus der Welt. Das Tagebuch („Godwork Orange – Meine Zeit mit Bhagwan“) wird das Ticket zu einer Reise in die Kinderstube der Achtsamkeit. Der Weg führt nach Indien und in die USA. Zu Lebensfreude und Todesgefahr, zu zeitlos erhellenden Weisheiten und den ganz normalen Abgründen der menschlichen Seele.
Mit „Achtsam morden im Hier und Jetzt“ erweitert Karsten Dusse seine Selbstoptimierungs-Romanreihe um eine historische Komponente. Die eine Hälfte des Buches spielt in den frühen 80er Jahren. Sie beleuchtet die lebensbejahenden Lehren Bhagwans. In der anderen Hälfte versucht der Protagonist im Hier und Jetzt seine Lebensfreude nicht zu verlieren. Weder bei der Einschulung seiner Tochter noch bei der Beseitigung der Leiche seines Tantra-Partners.
Karsten Dusse, Jahrgang 1973, Rechtsanwalt mit Studium in Bonn, Lausanne und Los Angeles. Gesamtauflage der Achtsam Morden-Reihe: 2,2 Millionen Exemplare. Übersetzt in 19 Sprachen. Seit 3 Jahren ununterbrochen in der Spiegel-Bestsellerliste gelistet.