Aktuelles | 13.10.2020 | Ariston

Ariston-Autor*innen Tatjana Kiel und Dr. Wladimir Klitschko

Tatjana kiel und Wladimir Klitschko (c) Henning Heide

bei OpenBooks (13.10.20), auf dem Blauen Sofa (14.10.20) und bei Markus Lanz (VERSCHOBEN!): Herausforderungen meistern mit der Methode "F.A.C.E. the Challenge"

media:image:f2c5baa1-b3e4-41a2-abdb-990e663e4b45

F.A.C.E. the Challenge

Wladimir Klitschko, Tatjana Kiel

F.A.C.E. the Challenge - entdecke die Willenskraft in dir!

Der ehemalige Boxweltmeister und Unternehmensgründer stellt gemeinsam mit Tatjana Kiel, seiner langjährigen Wegbegleiterin und CEO von Klitschko Ventures sein Buch "F.A.C.E. the Challenge. Entdecke die Willenskraft in dir!" vor -
am Di, 13.10.20, 20:30 Uhr bei OpenBooks in Frankfurt mit Livestream
am Mi, 14.10.20, 15:00 Uhr auf dem "Blauen Sofa" in Berlin und
am Do, 15.10.20, 23:15 Uhr in der Sendung "Markus Lanz" im ZDF (VERSCHOBEN aufgrund der aktuellen Corona-Entwicklungen, neuer Termin folgt!)

In seinem Buch „F.A.C.E. the Challenge – Entdecke die Willenskraft in dir!“ erklärt der ehemalige am längsten amtierende Weltmeister im Schwergewichtsboxen, Unternehmensgründer und „Challenge Master“ Dr. Wladimir Klitschko – gemeinsam mit Tatjana Kiel, CEO von Klitschko Ventures seine vierstufige Erfolgsmethode: F.A.C.E. the Challenge. Sie basiert auf der Dualität von Körper und Geist sowie den vier Erfolgsfaktoren Focus, Agility, Coordination und Endurance – Konzentration, Beweglichkeit, Koordination und Ausdauer.

Dr. Wladimir Klitschko erarbeitete die Methode aus seinen persönlichen Erfahrungen aus erster Karriere – innerhalb und außerhalb des Boxrings. Er identifizierte Willenskraft als seine Schlüsselfähigkeit für Erfolg und stellte fest, dass man diese durch die Stärkung seiner Erfolgsfaktoren trainieren kann. „Willenskraft ist die stärkste Kraft im Leben“, sagt Dr. Wladimir Klitschko. „Da Willenskraft Probleme in Herausforderungen und Träume in Realität umwandelt.“
Leserinnen und Leser des neuen Buches können lernen, mit der Methode systematisch Willenskraft aufzubauen und damit Herausforderungen jeglicher Art zu meistern. „Nicht jeder will Weltmeister werden, aber jeder kann Meister seiner Willenskraft werden und diese für sich nutzen“, so Co-Autorin Tatjana Kiel. „Ganz oft verfolgen wir Ziele anderer Menschen, dabei sollte jeder die bewegende Kraft in seinem Leben werden.“

Begleitend zu „F.A.C.E. the Challenge – Entdecke die Willenskraft in dir!“ erscheint das Arbeitsbuch zur Methode im Ariston Verlag, mit dem jeder an seinen eigenen Herausforderungen arbeiten und Übungen und Tools in seinen Alltag integrieren kann.

„Um Willenskraft einer möglichst breiten Masse zugänglich zu machen, haben wir die Methode F.A.C.E. the Challenge entwickelt und daraus neue zielgerichtete Formate und Produkte abgeleitet“, erklärt Tatjana Kiel. Die Methode findet unter anderem Anwendung in den FACE Camps. Zudem vertreibt Dr. Wladimir Klitschko seine eigene Marke, WYLLIT Food, die die Methode im Kern hat.

Über die Autoren

Dr. Wladimir Klitschko, mehrmaliger Boxweltmeister im Schwergewicht und promovierter Sportwissenschaftler, sieht sich als Wegbereiter, der sein Wissen und seine Erfahrung aus fast drei Jahrzehnten Leistungssport auf das Leben, den Alltag und die Arbeitswelt jedes Einzelnen transferiert. Seine Vision: Menschen verwandeln ihre Probleme in Herausforderungen, die sich mit Realitätssinn und Mut bewältigen lassen. Seine Methode: F.A.C.E. the Challenge.

Tatjana Kiel verantwortet als CEO von Klitschko Ventures den Aufbau der zweiten Karriere von Dr. Wladimir Klitschko, den sie zusammen mit seinem Bruder Vitali seit 2006 im Veranstaltungsmanagement und im Marketing betreute. Zu ihren wesentlichen Aufgaben gehört die Entwicklung und Skalierung der Methode F.A.C.E. the Challenge. Gemeinsam mit Partnern entwickelt sie neue Formate und Produkte auf Basis der Methode. Zudem ist sie Gründerin des Frauennetzwerkes Ladies Mentoring und ehrenamtliches Mitglied des Beirats der Initiativen Startup Teens und Top Talents under 25.

daniela-volker.JPG