Aktuelles | 09/24/2020 | Wunderraum

»All das ist für dich« von Ruby Jones

Ruby Jones

Das kleine Buch der Zuversicht erscheint am 9. November 2020

»Das kleine Mutmachbuch für schattige Zeiten, das Licht und Liebe bringt und uns alle ein bisschen stärker macht.« Karla Paul

Es gibt Zeiten im Leben, da braucht man mehr Zuversicht als sonst, 2020 ist ein Jahr, in dem wir das alle am eigenen Leib erfahren. Der 15. März 2019 war für Neuseeland ein solcher Tag, an dem eine ganze Nation in Schockstarre geriet und sich das Leben von einem Moment auf den anderen für viele anders anfühlte. Bei einem Terroranschlag auf zwei Moscheen tötetet ein Terrorist insgesamt 51 Menschen, weitere 50 Menschen wurden zum Teil schwer verletzt. Am 15. März 2019 teilte die in Wellington lebende Künstlerin Ruby Jones auf Instagram eine Zeichnung, die zwei Frauen zeigt, die sich umarmen, der Text zu dieser Zeichnung: »Dies ist dein Zuhause, hier hättest du sicher sein sollen.« Eine der beiden Frauen trägt ein Kopftuch, der Anschlag in Christchurch war offenkundig fremdenfeindlich motiviert. Ruby Jones Botschaft ging viral und sie war über Nacht weltberühmt.

Das berühmte Bild »Dies ist dein Zuhause...« und andere Zeichnungen und Botschaften hat Ruby Jones in ihrem Buch »All das ist für dich« versammelt. Dieses "kleine Buch der Zuversicht" erscheint  am 9. November 2020, übersetzt von Karla Paul. Es soll Mut machen in schwierigen Zeiten. 

Ruby Jones

Ihre Zeichnung »This is your home ...«, die im März 2019 nach dem Attentat von Christchurch auf Instagram viral ging, machte die in Wellington lebende Künstlerin Ruby Jones über Nacht weltberühmt. Es folgten Aufträge u.a. für das Time Magazine und die Vogue. »All das ist für dich« ist Rubys erstes Buch.

Karla Paul

Die Literaturexpertin Karla Paul ist mit über 100.000 Leser*innen »die bekannteste Buchinfluencerin Deutschlands« (ZEIT Magazin)! Die Autorin, Moderatorin und Kulturjournalistin präsentiert on- wie offline durchgehend Lesenswertes, hat mit »Die Seitenspringer« ihre eigene Literaturshow und mit »Long Story Short« einen der erfolgreichsten Buchpodcasts. Zudem stellt sie ihre Empfehlungen regelmässig in der ARD sowie weiteren Medien vor. Einfühlsam hat sie Ruby Jones Texte ins Deutsche übertragen.

Mehr als 40 Verlage unter einem Dach – ein breites Themenspektrum, unzählige Titel und vielseitige Persönlichkeiten! Das Presseportal der Penguin Random House Verlagsgruppe informiert über aktuelle Themen, Neuerscheinungen, Vorschauen und Veranstaltungen und ermöglicht das komfortable Bestellen von Rezensionsexemplaren.

© Penguin Random House Verlagsgruppe